25.09.16 || 2.Frauen (Nicole Seidler)

 

Endlich geht die Saison los

 

Das NHC Frauen-2 Team konnte sich zur neuen Spielzeit mit 5 Neuzugängen von der HSG Velbert verstärken. Wie im Vorjahr ging unser erstes Spiel gegen den ASV Mettmann.

Zum ersten Spiel mussten wir leider auf Melle Niggemeier (Urlaub), Steffi Fuchs (Beruflich) Eva Brautmeier (familiäre Gründe), Ingrid Seiltgen (gesundheitlich), Janis Dormagen ( verletzt), Luisa Rau (familiäre Gründe), Daniela Voth (Urlaub) sowie Trainer Dominik Niggemeier-Uy (Urlaub) verzichten.

Leider sind wir nicht ganz so gut in das erste Spiel gestartet wie von Co-Trainerin Nicole Seidler gehofft. Wir waren viel zu nervös, sind im Angriff viel zu oft an der gegnerischen Torhüterin gescheitert. So das es schnell 4:0 stand und früh die erste Auszeit genommen wurde. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel. Jedoch wurden leider die zahlreiche Chancen, die wir uns erarbeitet haben nicht im Tor der Gegner untergebracht.

In der Abwehr hatten wir noch einige Probleme und ließen uns von den Mettmannerinnen durch einfache Aktionen viel zu leicht ausspielen.

Zur Halbzeit lagen wir 12:6 zurück

 

In der zweiten Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel, nutzen unsere Chancen besser. Jedoch ließen wir weiter zahlreiche Chancen liegen und unsere Fehler in der Abwehr konnten wir auch nicht alle abstellen. Am Ende zeigten wir noch schöne spielerische Aktionen und konnten so das Ergebnis am Ende verkürzen auf 21:17.

 

 

Für den NHC spielten:
Steffi Bangert (2), Tina Daldrup (4), Hiba Erdmann, Nadine Forysiak (2), Abeba Kascha, Viktoria Kloke, Miriam Nier, Kathrin Packhäuser,  Melanie Roy (3), Nicole Thiele, Nadine vom Sondern (6)