Männer-3  // 08.12.21 (Info)

Männer 3 unterliegt deutlich in Cronenberg

In der Kreisliga verpassen die dritten NHC-Männer ihren zweiten Saisonsieg deutlich. Eine dünne Personaldecke sowie zahlreiche technische Fehler verhinderten letztendlich, dass die Niederberger etwas Zählbares aus Wuppertal mitnehmen konnten. 

Wegen einiger Absagen reiste der NHC personell etwas unterbesetzt ins samstägliche Wuppertal-Cronenberg. Nichtsdestotrotz sollte nach Möglichkeit der zweite Saisonsieg beim Tabellennachbarn, der Cronenberger TG-4 herausspringen.

Zu Beginn der Partie setzte die NHC-Gäste auf eine offensive Deckungsformation, was den Hausherren einige Freiräume bescherte. In der Anfangsphase waren es insbesondere die Torhüter beider Teams, die für Ausrufezeichen sorgen konnten. Insgesamt gestaltete sich die Kreisliga-Partie hektisch und war auf beiden Seiten von zahlreichen technischen Fehlern gespickt. Nachdem der NHC auf eine defensivere Abwehrformation umgestellt hatte und in der Folge besser ins Spiel gekommen war, ging es beim Stand von 9:8 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellten die Gäste in der Defensive wieder etwas um, was einen anwachsenden Rückstand zur Folge hatte. Zu allem Übel verletzte sich Rückraumspieler Dominik Gohr im Verlauf des zweiten Spielabschnitts und konnte nicht weiterspielen. Dies dünnte die Personaldecke des NHC noch weiter aus und den Gästen ging zunehmend die Luft aus. Letztendlich unterlag die dritte NHC-Garde mit 17:24 bei der Cronenberger TG-4. 

Für den NHC spielten:
F. Hanet – Schulze Lohoff (7), Biendl (1), Gohr (2), Linker (1), Koch (1), L. Hanet, Leu (5), Dittmann, Se. Kuge.