Frauen-1 // 13.12.21 (Info)

Frauen 1 mit Arbeitssieg in Mettmann

Die NHC-Frauen konnten in Mettmann ihren insgesamt siebten Saisonsieg einfahren. Die favorisierten Niederbergerinnen machten es gegen Mettmann-Sport in einer Partie mit Licht und Schatten allerdings unnötig spannend.

Die erste NHC-Mannschaft war im samstäglichen Gastspiel in der Kreisstadt favorisiert. Mit 13 Punkten hatte der NHC satte 7 Zähler mehr als die Gastgeberinnen von Mettmann-Sport auf dem Konto. Der Start in die Verbandsliga-Begegnung gehörte dann auch den NHC-Spielerinnen, die die ersten drei Treffer erzielen und sich somit direkt ein wenig absetzen konnten. Doch in der Folge sollte sich das Milde-Team das Leben selbst schwer machen. Zahlreiche technische Fehler, überhastete Abschlüsse und eine fehlende Zuordnung auf Seiten des NHC ließen die Auswahl von Mettmann-Sport dauerhaft in die Begegnung zurückfinden. Innerhalb weniger Minuten verkürzten die Kreisstädterinnen auf 7:8. Der NHC war überlegen, konnte dies aber nicht konsequent in Tore ummünzen. So war es wenig verwunderlich, dass aus Sicht der Gäste zur Halbzeitpause lediglich eine 15:13-Führung auf der Anzeigetafel stand.

Auch in der zweiten Halbzeit gehörte der Start dem NHC und es schien so, als hätte das Milde-Team dauerhaft wieder in die Spur gefunden. In der 48. Spielminute führten die Gäste recht deutlich mit 21:15. Doch es waren erneut zahlreiche vergebene Chancen und technische Ungenauigkeiten des NHC, die die Begegnung offenhielten - die Auswahl aus Mettmann schaffte es so tatsächlich, stellenweise wieder auf zwei Tore heranzukommen. Die NHC-Frauen fingen sich gerade noch rechtzeitig und sicherten sich in den beiden Schlussminuten den Sieg in Mettmann. Letztendlich stand ein 26:21 für die ersten NHC-Frauen zu Buche.

Mit dem siebten Saisonsieg im zehnten Spiel konnte sich das Milde-Team den zweiten Tabellenplatz erspielen – allerdings hat die direkte Konkurrenz je ein Spiel weniger absolviert. Zum Jahresabschluss wartet am kommenden Spieltag mit dem SV Wipperfürth ein echtes Schwergewicht auf das NHC-Team.

Für den NHC spielten:
Lider – Ju. Küppers, Dunjic (2), Felchner, Schulz (6), Christiansen (3), Kupplich (3), Deer, Suhre, Breddemann (7), Ackermann (4), Krug (1)