Männer-2 // 14.12.21 (Info)

Deutlicher Erfolg

Mit einem souveränen 36:19 setzten sich die zweiten NHC-Männer gegen die dritte Garde der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal durch. Neben dem sechsten Saisonsieg bedeutete dies für das Coenen-Team auch Wiedergutmachung für die Niederlage gegen die Zweitvertretung der Wuppertaler in der Vorwoche. 

Der Favorit aus Niederberg fand sehr gut in die Begegnung und konnte sich innerhalb weniger Minuten auf 6:0 absetzen. Auch in der Folge war der NHC tonangebend und ließ die, teils sehr jungen Gäste aus Wuppertal nicht ins Spiel kommen. Die Wuppertaler stellt mit der Zeit von einer offensiveren Deckungsformation auf eine 6:0-Formation um, einen nennenswerten Effekt sollte dies auf den Sturmlauf der Hausherren jedoch nicht haben. Nachdem es beim Stand von 19:9 in die Pause gegangen war, baute das Coenen-Team seinen Vorsprung immer weiter aus. Zwar agierte der NHC zu Beginn der zweiten Hälfte stellenweise etwas unkonzentriert, einem immer größer werdenden Abstand zu den Wuppertalern stand dies jedoch nicht im Weg. Letztendlich konnte sich das NHC-Team verdient mit 36:19 gegen die Drittvertretung der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal durchsetzen.

Mit 12 Punkten aus sieben Spielen belegen die NHC-Männer weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Das letzte Spiel des Kalenderjahres 2021 bestreitet der NHC am kommenden Wochenende bei der Cronenberger TG-4. 

Für den NHC spielten:
Bruins, Zündorf – T. Bernau (3), Ma. Berndt (7), Siegmar (2), Kühne (1), Müller (4), Graf (3), Kuge (5), C. Bernau (2), Illesy, Di Florio (3), Mi. Berndt (2), Adler (4)