Männer-1 // 14.12.21 (Info)

Knapper Erfolg gegen den TBW-2 

Unerwartet schwer taten sich die ersten NHC-Männer in ihrem Bezirksliga-Duell mit dem TB Wülfrath-2. Die Niederberger fanden über die gesamte Partie hinweg nicht zu ihrer Normalform und mussten sich nach dem Schlusspfiff bei ihren beiden Torhütern bedanken. 

Die Rollen waren vor der samstäglichen Begegnung im Nevigeser Waldschlösschen klar verteilt. Die verlustpunktfreien NHC-Spieler empfingen mit der TBW-Reserve einen Vertreter des Bezirksliga-Mittelfelds. Von Beginn an war das Spiel der Hausherren von Unsicherheiten in der Abwehr, Ideenlosigkeit im Angriff und zahlreichen technischen Fehlern geprägt. Die temporeichen Gäste aus der Kalkstadt konnten Schritt halten. Lediglich ein sehr gut aufgelegter Adrian Streibelt im Tor des NHC sorgte dafür, dass das Team von Trainer Thomas Schöne eine knappe Führung behaupten konnte.

Nach 15 gespielten Minuten erlitt das Spiel der Wülfrather einen kleinen Bruch und der flinke Lars Teubner konnte einige Bälle für seine Mannschaft erobern. Zur Halbzeitpause stand es schließlich 19:15.

Auch im zweiten Spielabschnitt krankte das Spiel des Spitzenreiters. Während der NHC in der Defensive zu einfache Tore zuließ, erfolgte der eigene Abschluss häufig zu überhastet. Erneut war es ein starker Rückhalt im NHC-Tor, dieses Mal in Person des eingewechselten Tim Schlobach, der die Führung des Favoriten sicherte. Schlobach konnte einige freie Abschlüsse auf sein Tor erfolgreich parieren und war damit maßgeblich daran beteiligt, dass das NHC-Team eine knappe Führung über die Ziellinie retten konnten.

Die Partie endete beim Stand von 33:31. Mit nun sieben Siegen aus sieben Spielen grüßen die ersten NHC-Männer weiterhin von der Bezirksliga-Tabellenspitze. Das nächste Spiel bestreitet das Schöne-Team bereits am 16. Dezember. Auf dem Programm steht ein Nachholspiel beim MTV Elberfeld-2- Anwurf wird um 19:15 Uhr im Nevigeser Waldschlösschen sein.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Streibelt – Hartmann (1), A. Lenz (1), Teubner (8), Zantes (5), Hennenberg (1), Teunnissen (6), Kopras (1), Boll (5), Pfeifer (2), C. Lenz, Steinhoff (3)