Männer-1 // 17.12.21 (Info)

Der Erfolg im Nachholspiel wird ohne Glanz erspielt

Zu ungewohnter Zeit stand für die ersten NHC-Männer das Nachholspiel gegen den MTV Elberfeld-2 auf dem Programm. Der Spitzenreiter aus Niederberg setzte sich letztendlich mit 31:27 gegen die Wuppertaler durch, wirklich glänzen konnte das Schöne-Team dabei jedoch nicht.

 Am Donnerstagabend empfing der NHC den MTV-2 im Nevigeser Waldschlösschen, wenngleich auf dem Papier ein Auswärtsspiel des NHC zu erkennen war. Der Favorit fand recht gut in die Begegnung und konnte die MTV-Reserve mit einer ansprechenden Defensivleistung vor einige Probleme stellen. In der eigenen Offensive kam der Stein hingegen nicht wirklich ins Rollen und es wurden einige Chancen ausgelassen. Dennoch konnte das Schöne-Team seine Führung stetig ausbauen und sich beim Stand von 9:17 in die Halbzeitpause verabschieden.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich der NHC allerdings auch in der Defensive schwächer. Die zuvor gutstehende Abwehr, wies nun deutlich mehr Freiräume für die Wuppertaler auf, die diese auch zu nutzen wussten. Die Offensivbemühungen der NHC-Spieler waren weiterhin zu überhastet, was den Elberfeldern immer wieder einfache Ballgewinne ermöglichte. Der Sieg des Tabellenführers sollte jedoch nie wirklich in Gefahr geraten und so konnte das NHC-Team das Resultat letztendlich als das einordnen, was es auf dem Papier auch ist – zwei weitere Punkte im Aufstiegsrennen. 

Ihre nächste und damit letzte Partie des Kalenderjahres 2021 bestreiten die NHC-Giganten bereits am morgigen Samstag, den 18. Dezember. Ab 19:45 Uhr gastiert der NHC beim Vohwinkeler STV-2. Die Vohwinkeler rangieren derzeit mit sechs Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.
Die NHC-Mannschaft will sich möglichst mit dem neunten Saisonsieg in die Winterpause verabschieden.

Für den NHC spielten:
Schlobach, Streibelt – Hartmann (2), Teubner (8), Zantes (5), Haak (1), Teunnissen (2), Kopras (2), Boll (5), Timmerbeul (1), C. Lenz (2), Steinhoff (3)