3. Männer verabschieden sich mit einem deutlichen Derbysieg

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2025 bezwingt der NHC die HSG 3 deutlich mit 43:22.

Zum Jahresabschluss empfingen die dritten Herren des Niederbergischen HC die Drittauswahl der HSG Velbert/Heiligenhaus. Das Velberter Stadtderby im Nevigeser Waldschlösschen stellte erst das zweite Meisterschaftsspiel der laufenden Saison für den NHC dar, weshalb von Routine an für sich keine Rede sein konnte. Nichtsdestotrotz erwischten die Hausherren gegen die Gäste aus Velbert, die bis dato ihre beiden Saisonspiele verloren hatten, einen guten Start – ein ausgerufenes strategisches Ziel von Trainer Lukas Hanet. Die offensive Deckungsformation des NHC überforderte die HSG sichtlich und ermöglichte einige, leichte Ballgewinne und Tore im Gegenstoß. Auf diese Weise erspielten sich die Niederberger rasch eine deutliche Führung. Einige Wechsel sorgten allerdings im Verlauf des ersten Durchgangs für einen leichten Bruch, der den Gästen etwas mehr Raum bot. Dennoch führte das Hanet-Team zur Pause deutlich mit 20:9.

Insgesamt souveräner NHC-Auftritt

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste. Die Hausherren agierten wieder fokussierter und zeigten, sehr zur Freude ihres Trainers, ein hohes Maß an Ballorientierung. Auch in dieser Phase waren Ballgewinne und leichte Tore die logische Konsequenz. Gegen Ende der Partie ließen die Niederberger dann jedoch die Zügel sichtlich locker und ließen eine ums andere Mal die zuvor so hohe Konzentration vermissen. Die HSG konnte den Rückstand dadurch etwas verkürzen, unterlag letztendlich aber trotzdem sehr deutlich mit 21 Treffern Differenz. Neben einem souveränen Sieg durfte sich der NHC auch über ein gelungenes Senioren-Debüt von Steven Öttl freuen. Der A-Jugendliche machte nicht nur in der Mitteldeckung eine gute Figur, sondern konnte auch seine ersten drei Treffer im Team der Herren erzielen. Die nächste Partie der dritten Männer des Niederbergischen HC steht am 10. Januar 2026 an. Mit der Cronenberger TG IV wartet dann ein etwas anderes Kaliber auf das ambitionierte Hanet-Team.

 

Für den NHC spielten: Bruins – T. Bernau (3), Ringel (5), Rohnert, Graf (2), Gohr (6), Accorsi (2), Öttl (3), Frankholz (2), Kessenbrock (4), C. Bernau (5), Siegmar (3), Holthausen (2), L. Teubner, Asser (6).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert