Männer 3 setzen zum Jahresbeginn ein Ausrufezeichen
NHC gewinnt deutlich mit 45:23 bei der Cronenberger TG IV
Cronenberger TG IV – Niederbergischer HC III 23:45 (12:19)
Zum Jahresbeginn stand für die dritte Herren des Niederbergischen HC ihr erst viertes Saisonspiel in der Regionsklasse auf dem Programm. Bei der vierten Mannschaft der Cronenberger TG, die sich bis dato fünf Punkte hatte erspielen können, ging der NHC als Favorit ins Rennen, konnte dieser Rolle zunächst jedoch nicht wirklich gerecht werden. Die ersten drei Treffer der Partie erzielten die Wuppertaler, was insbesondere an Abstimmungsproblemen in der Gäste-Defensive lag. Die Niederberger um ihren Trainer Lukas Hanet setzten erneut auf eine offensive 3-3-Deckung sowie eine Angriffsformation mit vier Rückraumspielern und ohne Kreisläufer. Mit fortschreitender Spieldauer fing sich der NHC schließlich und schaffte es, sich offensiv immer wieder erfolgreich durchzusetzen. In der Defensive hatten die Niederberger zwar weiterhin das ein oder andere Problem, konnten sich insgesamt aber auch in diesem Bereich verbessern. Dies hatte einen Wechsel der Führung zur Folge und die Gäste konnten sich zwischenzeitlich auf sieben Treffer absetzen. Einige Unkonzentriertheiten im Umschaltspiel sorgten dafür, dass die Führung zur Pause nicht höher ausfiel.
Gäste behalten den Fuß auf dem Gaspedal
Anders als im ersten Durchgang, sollten die Niederberger zum Start des zweiten Durchgangs weniger Anlaufschwierigkeiten haben. Durch die offensive Deckungsformation erspielte sich das Hanet-Team immer wieder einfach Ballgewinne und Tore im Gegenstoß. Selbst Torhüter Florian Bruins konnte sich mit einem gezielten Wurf aus seinem Torraum in die Liste der Torschützen eintragen. Erwähnenswert ist die Leistung der A-Jugendlichen Jelle Accorsi, Steven Öttl und Lio Asser, die mit insgesamt 16 Treffern maßgeblich am Erfolg ihrer Mannschaft beteiligt waren. Auch Torhüter Bruins spielte sich mit sehenswerten Paraden immer wieder in den Fokus. Letztendlich gewann der NHC das Spiel bei der CTG souverän und ungefährdet mit 45:23 – ein weiteres Zeichen an die Konkurrenten im Aufstiegskampf. Mit dem TVD Velbert wartet nun ein Gegner mit viel Erfahrung auf die ambitionierten Niederberger.
Für den NHC spielten: Bruins (1) – T. Bernau (1), Bertram (3), Tonscheidt (2), Gohr (3), Accorsi (6), Öttl (4), Frankholz (6), C. Bernau (6), Ufermann (1), Siegmar (4), Asser (6), Berndt (2).
