1. Männer mit Unentschieden gegen den Tabellennachbarn

Der Niederbergische HC hat am Samstagabend (13.12.2025) gegen die Cronenberger TG III einen hart erkämpften Punkt geholt. In einem temporeichen, leidenschaftlich geführten Regionsoberliga-Spiel trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten 33:33 (16:15).

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams suchten konsequent den Weg nach vorne und die Führungen stets knapp. Der NHC präsentierte sich von Beginn an wach und entschlossen, fand im Angriff immer wieder gute Lösungen und doch die Gäste taten es dem gleich. Dadurch gelang es keiner Mannschaft, sich früh entscheidend abzusetzen.

Mit einer knappe Pausenführung von 16:15 ging es für die erste Männer in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Intensität nochmals deutlich zu. Das Spiel wurde körperlicher, jeder Treffer musste hart erarbeitet werden. Hatte man im ersten Durchgang meist knapp geführt, wendete sich das Blatt in den letzten zehn Minuten und man lief einem knappen Rückstand hinterher. Dennoch hatte man die Chance in der letzten Minute in Führung zu gehen. Der letzte Angriff seitens des NHC wurde bereits nach ein paar Sekunden durch passives Spiel abgepfiffen. Im letzten Angriff der Cronenberger erhielt Carl Illesy noch die dritte zwei Minuten Zeitstrafe, die wenigen Sekunden reichten der Cronenberger Drittvertretung jedoch nicht, um das Spiel noch für sich zu entscheiden.

Am Ende stand somit ein Unentschieden, das dem Spielverlauf absolut gerecht wurde.

Es spielten:

Boll 9, Berger 8, Kopras 6, Illesy 5, Teunnissen 2, Hennenberg 1, Bednarz 1, Müller, Kuge, Milz, Felchner – Raukamp, Schlobach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert